Herzlich Willkommen
bei dem Shih Tzu Kennel
"vom Paradiesgarten"

Wir züchten ausschließlich nur mit fehlerfreien Hunden. 

Unsere Zuchtrüden werden vor Zuchteinsatz auf folgende Erbkrankheiten und Qualzuchtmerkmale untersucht.

- Keilwirbel -
- Spondylose -
-Verkalkungen der Wirbelkörper -
- Kissing Spines (thorakales interspinales Syndrom)-
- Patella (Kniescheibe) -
- HD (Hüfte) -
- Trachea (Luftröhre) -
- Atmung -
- Nasenlöcher -
- Herz – Lunge – Blut -
- erbliche Augenkrankheiten -

Des Weiteren lassen wir unsere Rüden bei Laboklin per Gentest testen:

- DNA – Profil -
- DM - Degenerative Myelopathie
- CDDY - genetischer Bandscheibenvorfall -
- Progressive Retinaatrophie (JPH2-PRA) -
- Progressive rod-cone degeneration (prcd-PRA) -

--------------------------------------------------

Alles unsere Zuchtrüden haben ihre Zuchtzulassung ohne Auflagen und mit Bravour bestanden. Die Untersuchungsergebnisse sind bei uns vor Ort einzusehen und werden bei den Elternhunde in der Ahnentafel eingetragen

Bis auf Merlin leben unsere Rüden bei Freunden, stehen uns aber jeder Zeit zum Decken zur Verfügung.

 

 

 

 

Copyright auf Design,Schriften und Bilder 
bei Bettina Weissbeck